Was kann ich gegen Waschmittelflecken tun?



Artikel von:
Weichspueler
veröffentlicht am 09.03.2003 12:18 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe dummerweise die letzte Waschmaschine wohl etwas zu voll gemacht, so daß sich das Waschmittel nicht richtig verteilen konnte.
Jetzt ist eine helle (beige) Hose in einigen Teilen durch das Waschpulver neongelb/grün-fleckig!! Kann ich da überhaupt noch etwas gegen tun und wenn ja - was? Wer hat einen guten Tipp für mich?
Gruß Martin
 

Diskussion

  • Einklappen
    Chrysia, vor 21 Jahren

    Re[0]: Was kann ich gegen Waschmittelflecken tun?

    Sind das nur Ablagerungen? Dann halt die Hose noch mal waschen. Hat hingegen das Bleichmittel die Farbe an einigen Stellen rausgezogen - Pech oder Hose anziehen und so tun, als ob das so gehört. Evtl. mit Wäschefarbe die Hose umfärben. Oder auf den nächsten Karneval warten. Was Besseres fällt mir dazu auch nicht ein.
    Übrigens tut es auch der Waschmaschine nicht gut, wenn die Trommel zu voll ist. Am besten, es paßt beim Frontlader noch eine Hand oben zwischen Wäsche und Trommel, dann ist es meist ganz i.O.
    Gruß
    Chrysia
     
    • Einklappen
      Weichspueler, vor 21 Jahren

      Re[1]: Was kann ich gegen Waschmittelflecken tun?

      Ja vielen Dank. Stimmt, das Mittel hat die Farbe an den Stellen herausgezogen; das Waschen danach hat nämlich nichts gebracht. Leider. Pech, daß es ein Bereich ist, der, nun ja, den Verdacht aufkommen lassen könnte daß ich ... Werds dann vielleicht mal mit dem Nachfärben versuchen, denn Karneval wird hier nicht gefeiert. Trotzdem vielen Dank.
      Martin

      P.S. Die Hand habe ich, wenn auch mit etwas Mühe schon noch in die Maschine bekommen.
       
      • Einklappen
        Chrysia, vor 21 Jahren

        Re[2]: Was kann ich gegen Waschmittelflecken tun?

        Naja, die Hand sollte eigentlich noch recht locker reinpassen und ein bißchen Spiel haben. *lächel*
        Gruß
        Chrysia
        PS: Wieso feiert man in Nordhessen keinen Fasching?? (PLZ 38... ist doch NH, oder)
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine